
Personas entwickeln für Marketing, Vertrieb und Kommunikation
Grundlagen, Konzept und praktische Umsetzung
Person: Kirchem, Sabine; Waack, Juliane
serial: essentials
Year: 2021
Language: Deutsch
Scope: 55 p.
Available
- Contents:
- Dieses essential erklärt auf den Punkt, wie sich die Bedürfnisse von Zielgruppen mithilfe des Persona-Konzepts ermitteln lassen. Diese Methode bietet Unternehmen die Chance, mit Kunden und Geschäftspartnern einfacher ins Gespräch kommen, da die fiktiven Personen als Stellvertreter sehr real und greifbar werden. Nicht nur Unternehmen, sondern auch Organisationen oder Vereine können sich dieses Konzept für Marketing und Vertrieb, für die Öffentlichkeitsarbeit, im Fundraising oder auch für die Mitarbeiter- oder Mitgliederansprache zunutze machen.In diesem Buch erfahren Sie, was Personas sind, wie sie strategisch entwickelt und eingesetzt werden und wie Sie Ihre Zielgruppe besser kennenlernen, um daraus die richtige Ansprache abzuleiten. Mit einer Vorlage zur Erstellung von Personas, Formulierungshilfen und Wortlisten erhalten Sie eine konkrete Anleitung für die praktische Umsetzung.Hilfreich für Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb, Human Resources, für Studierende sowie Vereine und Organisationen.
Sabine Kirchem ist Director Corporate Communications im Beratungsunternehmen ec4u expert consulting ag sowie Fachautorin und seit mehr als 25 Jahren im Marketingumfeld tätig. Juliane Waack ist Fachredakteurin bei der ec4u expert consulting ag. Sie verfasst regelmäßig Beiträge in den Bereichen Digitalisierung, Customer Experience, Marketing, Vertrieb und Service.
Title Information
Title: Personas entwickeln für Marketing, Vertrieb und Kommunikation
serial: essentials
Person: Kirchem, Sabine; Waack, Juliane
Publisher : Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN: 9783658330880
Category: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf
File size: 1 MB
Format: PDF
Loan period: 21 days