
Personas entwickeln für Marketing, Vertrieb und Kommunikation
Grundlagen, Konzept und praktische Umsetzung
Autor*in: Kirchem, Sabine; Waack, Juliane
Reihe: essentials
Jahr: 2021
Sprache: Deutsch
Umfang: 55 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Dieses essential erklärt auf den Punkt, wie sich die Bedürfnisse von Zielgruppen mithilfe des Persona-Konzepts ermitteln lassen. Diese Methode bietet Unternehmen die Chance, mit Kunden und Geschäftspartnern einfacher ins Gespräch kommen, da die fiktiven Personen als Stellvertreter sehr real und greifbar werden. Nicht nur Unternehmen, sondern auch Organisationen oder Vereine können sich dieses Konzept für Marketing und Vertrieb, für die Öffentlichkeitsarbeit, im Fundraising oder auch für die Mitarbeiter- oder Mitgliederansprache zunutze machen.In diesem Buch erfahren Sie, was Personas sind, wie sie strategisch entwickelt und eingesetzt werden und wie Sie Ihre Zielgruppe besser kennenlernen, um daraus die richtige Ansprache abzuleiten. Mit einer Vorlage zur Erstellung von Personas, Formulierungshilfen und Wortlisten erhalten Sie eine konkrete Anleitung für die praktische Umsetzung.Hilfreich für Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb, Human Resources, für Studierende sowie Vereine und Organisationen.
Sabine Kirchem ist Director Corporate Communications im Beratungsunternehmen ec4u expert consulting ag sowie Fachautorin und seit mehr als 25 Jahren im Marketingumfeld tätig. Juliane Waack ist Fachredakteurin bei der ec4u expert consulting ag. Sie verfasst regelmäßig Beiträge in den Bereichen Digitalisierung, Customer Experience, Marketing, Vertrieb und Service.
Titelinformationen
Titel: Personas entwickeln für Marketing, Vertrieb und Kommunikation
Reihe: essentials
Autor*in: Kirchem, Sabine; Waack, Juliane
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN: 9783658330880
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf
Dateigröße: 1 MB
Format: TEA PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage