Onleihe. Event-Protokoll

Seitenbereiche:

Event-Protokoll

Event-Protokoll

Regeln, Abläufe und Prozesse bei Veranstaltungen zur erfolgreichen Stakeholder-Kommunikation

Autor*in: Lohrisch, Knut; Luppold, Stefan

Reihe: essentials

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 61 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

Inhalt:
Kein Event ohne Protokoll! Was meist nur als Etikette und Placement bekannt ist, trägt entscheidend zum Erfolg bei Veranstaltungen bei. Der richtige Umgang mit Stakeholdern ist gerade in der Live Communication ein wesentliches Element, um die beabsichtigte Wirkung erzielen zu können. Es muss in der Organisation und Planung verankert sein, bei der Durchführung als wahrnehmbare Wertschätzung, als erkennbare Gastgeber-Kultur positioniert werden. Ob nun als Corporate Protocol institutionalisiert oder mit den entsprechenden Kompetenzen als Bestandteil der Unternehmenskommunikation: Event-Protokoll ist Stakeholder-Management.
Autor(en) Information:
Knut Lohrisch ist Protokoll-Chef der Landesmesse Stuttgart; mit seinem Team betreut er dort Messen, Kongresse und Events. Er hat eine breite internationale Erfahrung und lehrt Event-Protokoll an der DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg) in Ravensburg. Professor Stefan Luppold leitet den Studiengang „BWL – Messe-, Kongress- und Eventmanagement“ an der DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg) in Ravensburg. Er ist Herausgeber und Autor zahlreicher Fachbücher und ausgewiesener Experte der Live Communication.

Titel: Event-Protokoll

Reihe: essentials

Autor*in: Lohrisch, Knut; Luppold, Stefan

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658328788

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Nachschlagewerke

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage