Onleihe. Wie man eine Bilanz liest

Seitenbereiche:

Wie man eine Bilanz liest

Wie man eine Bilanz liest

Positionen analysieren, Kennzahlen lesen, Bilanztricks durchschauen – Leicht verständliches Grundlagenwissen für Schüler, Studenten und für jeden, der mit Bilanzen arbeitet

Autor*in: Gagel, Reinhold

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 175 S.

Verfügbar

Inhalt:
Bilanzen schnell richtig zu lesen und zu verstehen lässt sich ganz ohne buchhalterische oder mathematische Vorkenntnisse Schritt für Schritt bewerkstelligen. Anhand anschaulicher Beispiele erklärt Finanzexperte Reinhold Gagel leicht verständlich alles Wichtige rund um das Thema Bilanz. Neben den fundamentalen Grundlagen geht er auf praktische Fragen ein: Wie lassen sich Bilanzfälschungen erkennen? Wie unterscheiden sich spezifische Bilanzen verschiedener Unternehmenstypen und Branchen? Wie sieht die Bilanz eines deutschen Konzerns im Einzelnen aus? Perfekt auch für das (Selbst)Studium und mit allen wichtigen Begriffen. Die vorliegende Ausgabe des FinanzBuch Verlags wurde gegenüber den älteren Ausgaben aktualisiert und überarbeitet. Neu hinzugekommen sind unter anderem ein Kapitel zum Thema Insolvenz und zwei zusätzliche Branchenbilanzen.
Autor(en) Information:
Reinhold Gagel war als Geschäftsführer für Finanzen und Controlling in Branchen wie Maschinenbau, Medizintechnik, Gebrauchsgüter für namhafte deutsche, Schweizer und amerikanische Unternehmen tätig. Als Mitglied in zwei Arbeitsausschüssen des VDMA hat er an betriebswirtschaftlichen Veröffentlichungen mitgewirkt.

Titel: Wie man eine Bilanz liest

Autor*in: Gagel, Reinhold

Verlag: FinanzBuch Verlag

ISBN: 9783960926375

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Buchhaltung & Controlling

Dateigröße: 876 KB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage