Onleihe. Traumberuf Schulleitung? (E-Book)

Seitenbereiche:

Traumberuf Schulleitung? (E-Book)

Traumberuf Schulleitung? (E-Book)

Auf Denkreise durch den Berufseinstieg

Autor*in: Schädeli, Daniela

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 152 S.

Verfügbar

Inhalt:
«Ich wollte mehr: eine neue Berufung, eine sinnvolle Aufgabe, Gestaltungsspielraum, ein Team leiten», erklärt Martina ihre Motivation, Schulleiterin zu werden. Überlegst du dir auch, ob Schulleiter*in etwas für dich wäre? Trittst du bald deine neue Stelle an? Dieses Buch begleitet dich auf deiner Denkreise in die neue Tätigkeit – von der Entscheidungsfindung über die Bewerbungsphase bis hin zum konkreten Schulleitungsalltag. Es hilft dir dabei, dir eine realistische Vorschau zu verschaffen. Denn wenn du weisst, was dich erwartet, wirst du zufriedener in deinem neuen Beruf.
Autor(en) Information:
Daniela Schädeli ist Primarlehrperson und arbeitet seit sieben Jahren als Schulleiterin. Sie hat an der Pädagogischen Hochschule Bern den Master of Advanced Studies in Bildungsmanagement absolviert und an der Universität Fribourg den Master in Erziehungswissenschaften abgeschlossen. Neben der Schulleitung arbeitet sie am Kompetenzzentrum für Public Management der Universität Bern und schreibt ihre Dissertation zum Thema Schulleitungen.

Titel: Traumberuf Schulleitung? (E-Book)

Autor*in: Schädeli, Daniela

Verlag: hep verlag

ISBN: 9783035518917

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage