Onleihe. Verkehrswende 2.0

Seitenbereiche:

Verkehrswende 2.0

Verkehrswende 2.0

Was uns in Zukunft bewegen wird

Autor*in: Philipp, Marcel

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 168 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.05.2024

Inhalt:
Das Buch "Verkehrswende 2.0" weist den Weg in die Zukunft der Mobilität. Der Verkehr in unseren Städten wird sauberer, sicherer, leiser, bedarfsgerechter, fließender und insgesamt nachhaltiger werden. Voraussetzung dafür ist ein Prozess des Umdenkens und ein konsequent multimodales Angebot. Unsere Städte werden sich dabei verändern. Wenn wir es wollen, gewinnen wir Lebensraum zurück, reduzieren Belastungen und begrenzen den Ressourcenverbrauch auf das tatsächlich notwendige Maß.
Autor(en) Information:
Marcel Philipp hat als Oberbürgermeister der Stadt Aachen (2009 bis 2020) zahlreiche Projekte für eine nachhaltigere Mobilität angestoßen und durchgeführt. Aachen wurde zur digitalen Modellregion und hat seine Rolle als Hochschulstadt durch eine eindrucksvolle Campusentwicklung neu definiert. Die im Umfeld der RWTH Aachen entstandenen Impulse in der Elektromobilität waren für den gelernten Handwerksmeister und Betriebswirt der Grund für eine umfassende Beschäftigung mit der Zukunft der Mobilität.

Titel: Verkehrswende 2.0

Autor*in: Philipp, Marcel

Verlag: Apprimus Verlag

ISBN: 9783863599508

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Fahrzeug- & Verkehrstechnik

Dateigröße: 3 MB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage