Onleihe. User Experience in der beruflichen Weiterbildung

Seitenbereiche:

User Experience in der beruflichen Weiterbildung

User Experience in der beruflichen Weiterbildung

Methoden zur teilnehmerorientierten Konzeption von Schulungsangeboten

Autor*in: Högsdal, Sabine; Engeln, Arnd; Stimm, Dominique

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 166 S.

Verfügbar

Inhalt:
Viele von uns saßen sicher schon einmal in einer Weiterbildungsveranstaltung, die gefühlt wenig brachte. Erfolgreiche Weiterbildung gelingt, indem Veranstaltungen gezielt an den Wünschen und Bedürfnissen der Nutzer ausgerichtet und geplant werden. Doch wie können persönliche Bedürfnisse der Nutzer von Weiterbildungsangeboten ermittelt und systematisch in die Gestaltung des Angebotes einbezogen werden? Das Handbuch hilft dabei Weiterbildungsveranstaltungen zu entwickeln, die Teilnehmer motivieren und Wissens- und Kompetenzvermittlung sicherstellen. Die AutorInnen haben ein Methodenset entwickelt, dass die Teilnehmer schon bei der Entwicklung von Bildungsangeboten miteinbezieht und so eine effektive Umsetzung der Teilnehmerorientierung in der Weiterbildung ermöglicht. Im Buch beschreiben sie ihr Vorgehen und geben eine zusammenfassende Anleitung an die Hand.
Autor(en) Information:
Arnd Engeln Herr Prof. Dr. Arnd Engeln hat den Lehrstuhl für Markt- und Werbeforschung an der Hochschule der Medien in Stuttgart inne. Darüber hinaus arbeitet er als wissenschaftlicher Leiter bei der Firma Do UX, die sich auf das Themenfeld nutzerzentrierte Produktentwicklung/User Experience spezialisiert hat. Sabine Högsdal Sabine Högsdal ist ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Markt- und Werbeforschung an der Hochschule der Medien und promoviert aktuell an der Pädagogischen Hochschule Freiburg und der Hochschule Reutlingen. Dominique Stimm Dominique Stimm ist akademische Mitarbeiterin an der Hochschule der Medien in Stuttgart.

Titel: User Experience in der beruflichen Weiterbildung

Autor*in: Högsdal, Sabine; Engeln, Arnd; Stimm, Dominique

Verlag: Schäffer-Poeschel

ISBN: 9783791051512

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Nachschlagewerke

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage