Onleihe. Mein Körper ist ein Superheld

Seitenbereiche:

Mein Körper ist ein Superheld

Mein Körper ist ein Superheld

Wie unser Immunsystem Krankheiten abwehrt

Autor*in: Bornstädt, Matthias; Bornstädt, Matthias von

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 51 min

Verfügbar

Inhalt:
Abwehrkräfte - kleine Superhelden in Aktion! Das kinderleichte Gesundheits-Hörbuch Viren, Bakterien, Krankheitserreger! Der Arzt Dr. med. Matthias von Bornstädt gibt fachkundig Auskunft, was bei einer Infektion in unserem Körper abläuft und wie wir unsere Abwehrkräfte stärken können. Schließlich kann es jeden erwischen. So wie den zehnjährigen Sam. Den hat die Virus-Gang einfach gekapert. Gut, dass es die Abwehrhelden gibt. Und die sind am Ende stärker. Sam erzählt seine Geschichte locker und lustig auf Augenhöhe mit den Hörerinnen und Hörern. Daneben gibt seine Mutter Hintergrundinfos zu den Abläufen im Körper und viele Gesundheitstipps. Und die Viren-Gang sorgt mit ihren frechen Sprüchen für die Auflockerung der Lachmuskeln zwischendurch. Ein unterhaltsames Mutmach-Hörbuch für die ganze Familie! Inszenierte Lesung/Ungekürzte Lesung mit Maria Koschny, Jakob Roden 0h 51min
Autor(en) Information:
Jakob Roden übernahm schon früh Rollen als Kindersprecher in zahlreichen Rundfunkproduktionen. Er spielte den Frieder in "Super!, schreit der Frieder, und die Oma kickert wieder" von Gudrun Mebs und den Wal Waldo in "Viele Grüße vom Kap der Wale" von Megumi Iwasa. 2018 erhielt er gemeinsam mit den anderen Ensemble-Kindern für seine Leistung in "Die Nanny-App" den Deutschen Kinderhörbuchpreis BEO.

Titel: Mein Körper ist ein Superheld

Autor*in: Bornstädt, Matthias; Bornstädt, Matthias von

Sprecher: Koschny, Maria ; Roden, Jakob

Verlag: cbj audio

ISBN: 9783837155792

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 116 MB

Format: eAudio Stream

4 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage