Onleihe. Teuflischer Verrat

Seitenbereiche:

Teuflischer Verrat

Teuflischer Verrat

Eine Kate-Burkholder-Story

Autor*in: Castillo, Linda

Reihe: Kate Burkholder ermittelt

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 41 S.

Verfügbar

2.5

Inhalt:
Es ist Herbst in Painters Mill und die 14-jährige Katie Burkholder und ihr Bruder Jacob sollen in Zimmerman's Orchard Äpfel pflücken. Keine Arbeit, die Katie gerne macht, doch als ihre Freundin Mattie auftaucht, um zu helfen, wird die Stimmung schon besser. Mattie ist seit Kindertagen ihre beste Freundin, diejenige, der sie alles anvertraut. Der Spaß hat ein jähes Ende, als Billy Marquart mit seinen Freunden auftaucht. Billy ist ein Raufbold, der keinem Streit aus dem Weg geht. Doch Mattie weiß, wie man den 'Englischen' umgeht und verschwindet mit Billy in der nahen Scheune. Kurze Zeit später lodern Flammen aus der Scheune, doch Mattie leugnet, dass sie etwas damit zu tun hatte. Katie verdächtigt Billy, doch da ist etwas, das nicht zusammenpasst. Wer lügt hier? Je mehr Katie herausfindet, umso misstrauischer wird sie. Wird ihre Freundschaft zu Mattie die Wahrheit verkraften?
Autor(en) Information:
Linda Castillo wuchs in Dayton im US-Bundesstaat Ohio auf, schrieb bereits in ihrer Jugend ihren ersten Roman und arbeitete viele Jahre als Finanzmanagerin, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Der internationale Durchbruch gelang ihr mit »Die Zahlen der Toten« (2010), dem ersten Kriminalroman mit Polizeichefin Kate Burkholder. Linda Castillo kennt die Welt der Amischen seit ihrer Kindheit und ist regelmäßig zu Gast bei amischen Gemeinden. Die Autorin lebt heute mit ihrem Mann und zwei Pferden auf einer Ranch in Texas. Helga Augustin hat in Frankfurt am Main Neue Philologie studiert. Von 1986 - 1991 studierte sie an der City University of New York und schloss ihr Studium mit einem Magister in Liberal Studies mit dem Schwerpunkt ›Translations‹ ab. Die Übersetzerin lebt in Frankfurt am Main.

Titel: Teuflischer Verrat

Reihe: Kate Burkholder ermittelt

Autor*in: Castillo, Linda

Übersetzer*in: Augustin, Helga

Verlag: FISCHER digiBook

ISBN: 9783104910178

Schlagwort: Kriminalromane und Mystery: weibliche Ermittler, Thriller / Spannung, Belletristik und verwandte Gebiete

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

4 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: