Onleihe. Der Drache Gertrud

Seitenbereiche:

Der Drache Gertrud

Der Drache Gertrud

Autor*in: Isau, Ralf

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 64 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Eine wunderbare Geschichte für die ganze Familie!In Drahtigistan lebt die Drachendame Gertrud, die schlechte Laune hat und deswegen die Bäume anzündet. König LIX weiß nicht mehr weiter, daher schickt er den Dorfschmied Joshua aus, der versuchen soll, dem Drachen Vernunft beizubringen. Joshua jedoch erkennt sehr bald, dass es nicht Vernunft ist, die Gertrud helfen wird. Stattdessen braucht sie ein Monokel, dass gegen ihre Kurzsichtigkeit helfen soll. Und auch die Einsamkeit der Drachendame möchte Joshua bekämpfen!
Autor(en) Information:
Ralf Isau wurde am 1. November 1956 in Berlin-Tempelhof geboren. Nachdem er 1975 das Abitur beendet hatte, begann er eine kaufmännische Ausbildung und arbeitete als Organisationsprogrammierer. Mit dem Schreiben fing Isau schließlich 1988 an, zuerst aus dem Wunsch heraus, seiner Tochter ein selbst verfasstes Buch zu schenken. Seitdem hat er viele Leser in verschiedenen Altersgruppen gefunden. Mit seiner Familie lebt der Autor in Stuttgart.

Titel: Der Drache Gertrud

Autor*in: Isau, Ralf

Sprecher: Schepmann, Ernst-August

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726641318

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 42 MB

Format: eAudio Stream

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: