![Testen im Dialogmarketing](https://static.onleihe.de/images/978/365/831/334/0/65c24246673f3d10bd629881/im9783658313340s.jpg)
Testen im Dialogmarketing
KPIs Schritt für Schritt optimieren
Autor*in: Lorscheid, Peter
Jahr: 2020
Sprache: Deutsch
Umfang: 68 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Dieses Buch zeigt, wie man Tests im Dialogmarketing durchführt, um den Erfolg einer Werbekampagne zu messen. Tests im Dialogmarketing sind ein Schlüssel zur Optimierung der Kommunikation – doch in der Praxis scheitern Tests häufig. Je nach Zielsetzung sind bei den Tests andere Kenngrößen als Testgrößen relevant. Der Autor erläutert, wie man von einer vagen Hypothese zum konkreten Test im Dialogmarketing kommt, den zur KPI passenden Test findet, durchführt und anschließend interpretiert.Im Kapitel zur Durchführung der Tests lässt sich der Rückgriff auf mathematische Formeln nicht vermeiden. Doch auch ohne Formelverständnis lassen sich alle Berechnungen mit Hilfe der verschiedenen Excel-Tools zu diesem Buch einfach nachvollziehen. Diese finden sich unter der Webseite https://www.springer.com/gp/book/9783658313333.Der InhaltMit Kennzahlen den Kampagnenerfolg messenVom Optimierungsansatz zum TestdesignA-B-Tests durchführen und interpretierenDer Weg zur praktischen Umsetzung
Prof. Dr. Peter Lorscheid ist als Senior Projektleiter bei der mar,an,con GmbH in Bonn tätig. Er unterstützt mit Datenanalyse- und Beratungsprojekten zahlreiche Unternehmen bei der Optimierung ihrer Dialogkommunikation. Zuvor hat er beim Siegfried Vögele Institut den Researchbereich Dialogmarketing verantwortet. Neben Grundlagenstudien zur strategischen Entwicklung des Dialogmarketing-Portfolios der Deutschen Post war er beim SVI über 10 Jahre für Analyse- und Beratungsprojekte in den Bereichen CRM, Kundenzufriedenheit und Dialogcontrolling zuständig. Bis 2007 übte der gelernte Diplom-Statistiker eine langjährige Lehr- und Forschungstätigkeit an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf aus, die er seitdem nebenberuflich weiterführt.
Titelinformationen
Titel: Testen im Dialogmarketing
Autor*in: Lorscheid, Peter
Mitwirkende: Springer Fachmedien Wiesbaden
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN: 9783658313340
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf
Dateigröße: 2 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage