Onleihe. Pelikansommer

Seitenbereiche:

Pelikansommer

Pelikansommer

Autor*in: McDunn, Gillian

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 336 S.

Verfügbar

Inhalt:
»Gemeinsam ist mein liebster Ort der Welt.« — Cat zu Küken Weder die elfjährige Cat noch ihr kleiner Bruder Küken wollen die Ferien auf der Insel verbringen, wo ihre Großeltern leben. Aber dann zieht sie der Sommer auf Gingerbread Island in den Bann. Hier kann Cat, die sich zuhause um Küken kümmern muss, zum ersten Mal wieder selbst Kind sein: angelnd am Pier stehen, neben einem Großvater, der nicht viele Worte verliert, Rad fahren. Und schließlich irgendwann auch darüber reden, wie es ist, dass ihr Vater nicht mehr bei ihnen ist ... Große Themen in einer tief berührenden Geschichte: Freundschaft, Familie, Veränderung. Und die Fähigkeit, einander zu verstehen – und zu verzeihen. Ein ergreifender und sprühender Sommerroman!
Autor(en) Information:
Gillian McDunn hat in Kalifornien, Missouri und in North Carolina, USA, gelebt und liebt sowohl den pazifischen als auch den atlantischen Ozean. Sie ist mit einem jüngeren Bruder aufgewachsen, der genau wie Küken eine Form von Autismus aufweist. Gillian lebt heute bei Raleigh in North Carolina.

Titel: Pelikansommer

Autor*in: McDunn, Gillian

Übersetzer*in: Coburn, Alisa Maatsch, Katja

Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book

ISBN: 9783733651992

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage