Onleihe. Systemisches Coaching

Seitenbereiche:

Systemisches Coaching

Systemisches Coaching

Psychologische Grundlagen

Autor*in: Webers, Thomas

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 313 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dieses Lehrbuch gibt eine kompakte und übersichtliche Einführung ins Business-Coaching. Dies geschieht einerseits auf Basis der modernen Systemtheorie, deren Relevanz für Coaching erschlossen wird. Andererseits werden die zentralen Grundlagen der wissenschaftlichen Psychologie für Coaching herausgearbeitet und in Anwendung gebracht. In dieser Kombination erweist sich Coaching als evidenzbasierte professionelle Dienstleistung – und dieses Werk als geeignete Lektüre für Studierende und Coaching-Praktiker gleichermaßen.
Autor(en) Information:
Dipl.-Psych., Dipl.-Theol. Thomas Webers ist Fachpsychologe ABO-Psychologie (DGPs/BDP) und Wissenschaftsexperte im Bereich Coaching DBVC. Er lehrt u.a. an der Hochschule Fresenius in Köln im Bachelor- sowie Masterstudiengang Wirtschaftspsychologie insbesondere systemisches Coaching. Er hat das Coaching-Magazin mitbegründet und die ersten fünf Jahre als Chefredakteur verantwortet. Zuvor hat er die Zeitschrift Wirtschaftspsychologie aktuell relauncht und sechs Jahre als Chefredakteur geführt. Seit Mitte der 90er-Jahre ist er als Business-Coach, Trainer und Unternehmensberater sowie in der Weiterbildung tätig.

Titel: Systemisches Coaching

Autor*in: Webers, Thomas

Verlag: Springer Berlin

ISBN: 9783662613368

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Nachschlagewerke

Dateigröße: 3 MB

Format: PDF

4 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage