Onleihe. Malte Mezzo: Eine Party mit Beethoven

Seitenbereiche:

Malte & Mezzo: Eine Party mit Beethoven

Malte & Mezzo: Eine Party mit Beethoven

Die Klassikentdecker

Autor*in: Zeltner, Martin; Arkona, Malte; Fels, Cordula

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 50 min

Verfügbar

Inhalt:
Warum weiß niemand genau, an welchem Tag Ludwig van Beethoven geboren wurde? Während er seine eigene Geburtstagsparty plant, pfeift Mezzo zufällig eine Melodie des weltberühmten Komponisten und will immer mehr über ihn wissen. Wieso wirkte Beethoven oft so mürrisch? Weil er sein Gehör verlor? Oder weil sein Vater ihn schon mit 5 Jahren zu einem Wunderkind à la Mozart drillen wollte? Wie kann jemand so schöne Melodien komponieren und gleichzeitig so chaotisch leben, dass er bis zu 4 Wohnungen parallel zumüllt? Mezzo ist fasziniert von dem Musikgenie, das die Natur genauso liebte wie Makkaroni mit Käse. Während er mit Malte geschickt über die Größe seiner Feier verhandelt, beschließt er, dass die Musik von Beethoven dabei auf keinen Fall fehlen darf.

Titel: Malte & Mezzo: Eine Party mit Beethoven

Autor*in: Zeltner, Martin; Arkona, Malte; Fels, Cordula

Sprecher: Beethoven, Ludwig van Arkona, Malte

Verlag: Edel Kultur

Kategorie: Kinderbibliothek, Märchen & Sagen

Dateigröße: 69 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage