Onleihe. Tiergeister AG – Total abgetaucht! (Tiergeister AG 4)

Seitenbereiche:

Tiergeister AG – Total abgetaucht! (Tiergeister AG 4)

Tiergeister AG – Total abgetaucht! (Tiergeister AG 4)

Autor*in: Iland-Olschewski, Barbara

Reihe: Tiergeister AG

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein lustiges Gruselabenteuer für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren   Dieses lustige Kinderbuch der Autorin Barbara Iland-Olschewski eignet sich perfekt für abenteuerlustige Mädchen und Jungen ab 8 Jahren. Es ist der vierte Band der Reihe um den niedlichen Gespensterdackel Arik, der mit seinen verspukten Freunden den Kindern der Grundschule St. Ethelburg hilft, wann immer sie Unterstützung brauchen. - Spannender Lesestoff für Kinder ab 8 Jahren - Große Schrift, leicht lesbar für Grundschüler ab der 3. Klasse - Farbige Zeichnungen, lockere Gestaltung - Das perfekte Geschenk für Mädchen und Jungs - Zum Selberlesen aber auch zum Vorlesen geeignet  Willkommen in der verspuktesten Schule aller Zeiten!    Die Grundschule St. Ethelburg ist tagsüber eine ganz gewöhnliche Schule – nachts jedoch lernen in den alten Gemäuern  kleine Tiergeister, wie man Menschenkinder erschreckt! Doch Dackel Arik hat gemeinsam mit seinen Freunden, der Katze Tara, dem Kaninchen Honig, der Maus Chili und dem Chamäleon Plato, ganz andere Pläne: Gemeinsam wollen die fünf Geister lieber den Kindern helfen, als sie das Fürchten zu lehren. Und die "Tiergeister AG" hat auch schon ihren nächsten Schützling ausgespäht: Das Mädchen Sarah braucht dringend Unterstützung beim Schwimmunterricht. Weil Sarah Angst vor dem tiefen Wasser hat, wird sie von ihren Mitschülern verspottet. Für Arik und seine Freunde ist klar: Da kann nur Gespenst Erwin helfen, ein kleiner Clownfisch aus der Geistertier-Klasse. Er soll Sarah Nachhilfe in Schwimmen und Tauchen geben! Ob das wohl gut geht …? Können Kinder und Geister Freunde sein? Natürlich! Die lustige Geschichte mit den vielen bunten Illustrationen von Stefanie Jeschke und den kurzen Kapiteln macht Spaß und bringt jungen Leseratten schnellen Leseerfolg.
Autor(en) Information:
Barbara Iland-Olschewski studierte Freie Kunst an der Kunstakademie Düsseldorf und entdeckte dabei ihre Begeisterung fürs Geschichtenerzählen und Filmemachen. Sie arbeitete als Regisseurin und TV-Redakteurin und lernte das Drehbuch-Handwerk am Kölner Filmhaus. Ihre Tätigkeit als Autorin fürs Kinderfernsehen weckte ihr Interesse an der Kinderliteratur. Inzwischen lebt sie in München und hat bereits zahlreiche Kinderbücher geschrieben.

Titel: Tiergeister AG – Total abgetaucht! (Tiergeister AG 4)

Reihe: Tiergeister AG

Autor*in: Iland-Olschewski, Barbara

Illustrator*in: Jeschke, Stefanie

Verlag: arsEdition

ISBN: 9783845835198

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 12 MB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage