Onleihe. Wenn die Ziege schwimmen lernt

Seitenbereiche:

Wenn die Ziege schwimmen lernt

Wenn die Ziege schwimmen lernt

Autor*in: Moost, Nele

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 27 min

Verfügbar

Inhalt:
Muss man überall gleichermaßen perfekt sein? In der Schule der Tiere klappt es nicht so, wie die Lehrer sich das wünschen. Eigentlich sind doch Schwimmen, Fliegen, Rennen und Klettern das Mindeste was ein Tier können muss. Doch kein Schüler kommt mit allen Aufgaben gleich gut zurecht. Einige üben verbissen bis zum Umfallen, andere verzweifeln und wieder andere werden aufsässig. Als die Lehrer ihre vermeintlich unfähigen Schüler verlassen, merken die Tiere, wie schön es doch ist, eben das zu tun, was ein jedes von ihnen mag und am besten kann. Das Multitalent Stefan Kaminski wiehert, grunzt und schnauft durch diese liebevolle Tiergeschichte und erzählt von Versagen und Erfolg.
Autor(en) Information:
Nele Moost ist eine deutsche Autorin für Kinder- und für Erwachsenenliteratur. Nele Moost verbrachte einen Teil ihrer Kindheit in Schweden. Anschließend studierte sie Politik und Germanistik und arbeitete als Lektorin in einem Kinderbuchverlag.

Titel: Wenn die Ziege schwimmen lernt

Autor*in: Moost, Nele

Sprecher: Kaminski, Stefan

Verlag: headroom Verlag

ISBN: 9783961021307

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 26 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage