Onleihe. Albert Einstein

Seitenbereiche:

Albert Einstein

Albert Einstein

Triumph des Denkens ; Abenteuer & Wissen

Autor*in: Hempel, Berit

Reihe: Abenteuer & Wissen

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 79 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.03.2024

4.7

Inhalt:
Entdecker, Erfinder und Visionäre zum Hören greifbar - die spannende und unterhaltsame Wissensreihe Abenteuer & Wissen. 'Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn das Wissen ist begrenzt.' Dies scheint das Geheimnis Albert Einsteins zu sein, denn aufgrund seiner geistigen Originalität gilt er als Genie der Naturwissenschaft. Die Bedeutung seiner Relativitätstheorie erstreckt sich bis heute auf alle Vorgänge der Natur. Doch Einstein war mehr als ein Physiker. Er wurde bewundert wegen seines Mutes, seiner Wahrheitsliebe und seines Einsatzes für den Frieden. Der Fernsehmoderator Ralph Caspers ('Sendung mit der Maus', 'Wissen macht Ah!', 'Quarks') erzählt im Interview über seine Schulerfahrungen mit der Physik, erklärt, was GPS, Fernsehen und die Raumfahrt mit Einstein zu tun haben. 

Titel: Albert Einstein

Reihe: Abenteuer & Wissen

Autor*in: Hempel, Berit

Sprecher: Risch, Volker ; Rüter, Wolfgang ; Krietsch-Matzura, Oliver ; Gahrke, Claudia ; Baeck, Jean Paul

Verlag: headroom Verlag

ISBN: 9783961021017

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 77 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: