Onleihe. Internal Branding im Krankenhaus

Seitenbereiche:

Internal Branding im Krankenhaus

Internal Branding im Krankenhaus

Die notwendige Suche nach dem organisationalen und professionellen Identitätskern

Autor*in: Schottler, Bettina Karin

Reihe: Vallendarer Schriften der Pflegewissenschaft

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 749 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Autorin präsentiert einen umfassend sozial- und pflegewissenschaftlich fundierten Managementansatz für den Krankenhausbereich und zeigt die Notwendigkeit zur Markenentwicklung im Gesundheitswesen auf. Die professionelle Pflege hat in diesem Zusammenhang einen großen Einfluss auf den Unternehmenserfolg und somit auch auf die qualitativen und ökonomischen Ziele im Krankenhaus. Eine besondere Bedeutung kommt deshalb den Mitarbeitern zu, die sich mit ihrem Unternehmen identifizieren, um als Markenbotschafter zu fungieren. Die Autorin stellt die organisationstheoretische Perspektive eines Krankenhauses und die des professionellen Expertentums in den Fokus. Sie entwickelt ein Modell als Grundlage für eine identitätsorientierte und identifikationsfördernde Organisationsentwicklung und somit als Fundament für die identitätsorientierte Markenentwicklung.
Autor(en) Information:
Dr. rer. cur. Bettina Karin Schottler ist im Bildungsmanagement des Gesundheitswesens und als freiberufliche Beraterin, Mediatorin, Dozentin und Lehrbeauftragte tätig.

Titel: Internal Branding im Krankenhaus

Reihe: Vallendarer Schriften der Pflegewissenschaft

Autor*in: Schottler, Bettina Karin

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658310721

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Medizin

Dateigröße: 11 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage