Internal Branding im Krankenhaus
Die notwendige Suche nach dem organisationalen und professionellen Identitätskern
Autor*in: Schottler, Bettina Karin
Reihe: Vallendarer Schriften der Pflegewissenschaft
Jahr: 2020
Sprache: Deutsch
Umfang: 749 S.
Voraussichtlich verfügbar ab: 08.02.2025
- Inhalt:
- Die Autorin präsentiert einen umfassend sozial- und pflegewissenschaftlich fundierten Managementansatz für den Krankenhausbereich und zeigt die Notwendigkeit zur Markenentwicklung im Gesundheitswesen auf. Die professionelle Pflege hat in diesem Zusammenhang einen großen Einfluss auf den Unternehmenserfolg und somit auch auf die qualitativen und ökonomischen Ziele im Krankenhaus. Eine besondere Bedeutung kommt deshalb den Mitarbeitern zu, die sich mit ihrem Unternehmen identifizieren, um als Markenbotschafter zu fungieren. Die Autorin stellt die organisationstheoretische Perspektive eines Krankenhauses und die des professionellen Expertentums in den Fokus. Sie entwickelt ein Modell als Grundlage für eine identitätsorientierte und identifikationsfördernde Organisationsentwicklung und somit als Fundament für die identitätsorientierte Markenentwicklung.
Dr. rer. cur. Bettina Karin Schottler ist im Bildungsmanagement des Gesundheitswesens und als freiberufliche Beraterin, Mediatorin, Dozentin und Lehrbeauftragte tätig.
Titelinformationen
Titel: Internal Branding im Krankenhaus
Reihe: Vallendarer Schriften der Pflegewissenschaft
Autor*in: Schottler, Bettina Karin
Mitwirkende: Springer Fachmedien Wiesbaden
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN: 9783658310721
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Medizin
Dateigröße: 10 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage