Onleihe. Brass Master Class

Seitenbereiche:

Brass Master Class

Brass Master Class

Das Trainingsprogramm für alle Blechbläser. Ergänzungsband zur Brass Master Class-Methode

Autor*in: Burba, Malte

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 56 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.04.2024

Inhalt:
Malte Burbas Brass Master Class (ED 8335) ist seit vielen Jahren ein Standardwerk für die technische und musikalische Ausbildung von Blechbläsern. Im neuen Band bietet Burba ein mehrstufiges Programm an Basis-Übungen: Durch die gezielte Vermittlung von Körperbewusstsein und Körperbeherrschung wird der Musiker in die Lage versetzt, die Ursachen zu Problemen mit Ton, Ausdauer und Intonation zu identifizieren und zu beheben. Jede Stufe beginnt mit Körperübungen, die im nächsten Schritt auf das Instrument übertragen werden und schließlich durch gezielte Übungen gefestigt werden.
Autor(en) Information:
Malte Burba wurde 1957 geboren. Er stammt aus einer Musikerfamilie, in der bereits früh die Grundlagen für seine musikalische Sensibilität gelegt wurden. Bereits im Vorschulalter erhielt er ersten Klavierunterricht. Von 1977 bis 1982 studierte er Trompete, Klavier und Musikpädagogik und Musikwissenschaft an der Musikhochschule und Universität Frankfurt. Das zusätzliche Studium der Phonetik und Medizin gab ihm wichtige Erkenntnisse und Impulse zur Entwicklung seiner Methode und für die meisterhafte Beherrschung seines Instrumentariums. Aus Malte Burbas nahezu grenzenlosen Instrumentalbeherrschung resultiert ein ungewöhnlich weiter künstlerischer Raum zur Interpretation klassischer, moderner, zeitgenössischer und experimenteller Musik unter Einbeziehung eines breit gefächerten Instrumentariums: Trompeten, Euphonium, Alphorn, Althorn und Didgeridoo. Seit 1982 war er an über 30 Plattenaufnahmen sowie zahlreichen Film-, Fernseh-, Hörspiel- und Theatermusikproduktionen beteiligt. Seit 1987 unterrichtet Malte Burba Trompete am Peter Cornelius Konservatorium Mainz. Von 1989 bis 2002 lehrte er an der Musikhochschule Köln, seit 1992 auch an der Hochschule für Musik des Landes Rheinland-Pfalz in Mainz. 2003 wurde er zum Professor ernannt.Seit 2006 unterrichtet er auch am JIB Jazz Institut Berlin im Rahmen eines Pilotprojektes für duale Blechbläserausbildung. Zudem erteilt er weltweit Workshops für Blechbläser. Seit 2001 entwickelt er eine eigene Instrumentenserie in Zusammenarbeit mir Kühnl & Hoyer.

Titel: Brass Master Class

Autor*in: Burba, Malte

Verlag: Schott Music

ISBN: 9783795799465

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Musik, Nachschlagewerke

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage