Onleihe. Das erste Spielzeug

Seitenbereiche:

Das erste Spielzeug

Das erste Spielzeug

und wie haben Menschen sprechen gelernt

Autor*in: Teklenborg, Bert

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 32 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Glaubt ihr, dass die Menschen schon immer sprechen konnten? Nächste Frage: Spielzeug - hat's das schon immer gegeben? Aber was hat das erste Spielzeug mit Sprache zu tun? Das wollen wir herausfinden - und feststellen, welche Rolle das viele Tausend Jahre alte 'Lonetal-Pferdchen' dabei spielte.
Autor(en) Information:
Das ist Bert - er hat euch diese Geschichte erzählt. Nach der Schule lernte er zuerst, wie man ein Schiff baut und Limonade macht, danach wie Landkarten gezeichnet und Bücher gedruckt werden - zum Reisen überall in Europa, auch nach Griechenland. Dort hat er eine Weile gewohnt, bis er auf die Idee kam, Wanderbücher zu schreiben. Bei seinen vielen Reisen ins Abend- und Morgenland konnte er erfahren, wie spannend die Story von der Entwicklung des Menschen ist. Das ist Jörg - er hat euch die Bilder gemalt; nach der Schule lernte er Grafik-Design - sprich Zeichnen. Später entdeckte er seine Freude an Spielzeug, hat aber dann auf seinen Bauch gehört, der ihm sagte, er solle das machen, was er seit Kindestagen am liebsten tut: malen.

Titel: Das erste Spielzeug

Autor*in: Teklenborg, Bert

ISBN: 9783965211803

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 574 KB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: