Onleihe. Eine-Welt-Verbrauch? Wir machens einfach!

Seitenbereiche:

Eine-Welt-Verbrauch? Wir machen's einfach!

Eine-Welt-Verbrauch? Wir machen's einfach!

eine Familie auf dem Weg zum nachhaltigen Leben

Autor*in: Lessander, Claus-Andreas

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

Inhalt:
Als die siebenjährige Helena zum ersten Mal vom Erdüberlastungstag hört, fragt sie: "Und wieso macht da keiner was?" Gute Frage. Ob Plastikmüll, Insektensterben oder Klimawandel - die Probleme springen einen förmlich an. Doch wie geht man damit um? Anfang 2018 beschließt Familie Lessander, mit kleinen Schritten loszulegen, und macht sich auf den Weg zu einem nachhaltigeren Leben. Das Ziel ist klar: der "Eine-Welt-Verbrauch" - sie wollen nur so viele Ressourcen verbrauchen, wie der Planet auch tatsächlich zur Verfügung stellt. Und siehe da: Gemeinsam schaffen sie mehr, als sie anfangs geglaubt haben. Was im Alltag wirklich funktioniert und wo sie an ihre Grenzen stößt, zeigt die Familie im Selbstversuch.
Autor(en) Information:
Claus-Andreas Lessander, Förster aus Leidenschaft, hat seit 2011 in verschiedenen Funktionen die Ausweisung und Gründung des Nationalparks Hunsrück-Hochwald maßgeblich mitgestaltet. Er ist Referent in der Abteilung Strategische Planung bei den Landesforsten Rheinland-Pfalz und dort unter anderem an der Erstellung des Nationalparkplans beteiligt.

Titel: Eine-Welt-Verbrauch? Wir machen's einfach!

Autor*in: Lessander, Claus-Andreas

Verlag: oekom verlag

ISBN: 9783962386955

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Umwelt & Umweltschutz, Umweltbewusstsein & Nachhaltiger Konsum

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

Max. Ausleihdauer: 21 Tage