Onleihe. Das neue China

Seitenbereiche:

Das neue China

Das neue China

Vom Untergang des Kaiserreichs bis zur Gegenwart

Autor*in: Schmidt-Glintzer, Helwig

Reihe: Beck'sche Reihe

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die lange Geschichte des chinesischen Kaiserreichs mündete im 19. Jahrhundert in eine Zeit der Kriege, Revolutionen, erzwungenen Modernisierungen und zuletzt in einen beispiellosen wirtschaftlichen Aufschwung. Helwig Schmidt-Glintzer erklärt, welche Kontinuitäten die wechselvolle chinesische Geschichte der letzten 200 Jahre prägen und wie die Chinesen selbst ihre Rolle in der Geschichte und der Welt verstehen. Das bewährte Standardwerk wurde für die Neuauflage vollständig überarbeitet und aktualisiert.
Autor(en) Information:
Helwig Schmidt-Glintzer lehrt seit 1981 auf ostasienwissenschaftlichen Lehrstühlen in München und Göttingen und war bis 2015 Direktor der Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel. Seither ist er Seniorprofessor an der Eberhard Karls Universität und Direktor des China Centrum Tübingen.

Titel: Das neue China

Reihe: Beck'sche Reihe

Autor*in: Schmidt-Glintzer, Helwig

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406743566

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Geschichte des Fernen Osten

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

4 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage