Onleihe. Der kleine Drache Kokosnuss bei den Römern

Seitenbereiche:

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Römern

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Römern

Autor*in: Siegner, Ingo

Reihe: Die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 80 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Ein aufregendes Zeitreise-Abenteuer ins Alte Rom»Manno, wie gern würde ich mal einen echten Gladiatorenkampf sehen!«, seufzt Oskar, während er und sein Freund Kokosnuss in einem spannenden Comic über das Alte Rom schmökern. Matilda versteht überhaupt nicht, was die Drachenjungen immer am Kämpfen finden, aber dann lässt sie sich doch zu einer Laserphaser-Zeitreise ins Alte Rom überreden. Sie landen in einem Wald vor den Toren Roms, wo sie einen entlaufenen Sklaven treffen. Noch während der Sklave ihnen seine Geschichte erzählt, werden sie von den Häschern des Kaisers gefangen genommen und in die Gladiatorenschule gesteckt ... Die Geschichten über die aufregenden Abenteuer, die der kleine Drache Kokosnuss mit seinen Freunden erlebt, sind inzwischen wahre Kinderbuchklassiker. Ingo Siegner schreibt über Freundschaft und Mut und fügt liebenswert-originelle Illustrationen hinzu. Die »Dein-Spiegel-Bestseller«-Reihe eignet sich perfekt zum Vor- und Selberlesen.
Autor(en) Information:
Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte.

Titel: Der kleine Drache Kokosnuss bei den Römern

Reihe: Die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss

Autor*in: Siegner, Ingo

Verlag: cbj

ISBN: 9783641240325

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

5 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: