Onleihe. Tomte und der Fuchs und andere Geschichten

Seitenbereiche:

Tomte und der Fuchs und andere Geschichten

Tomte und der Fuchs und andere Geschichten

Lesung

Autor*in: Линдгрен, Астрид

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 43 min

Verfügbar

Inhalt:
Der poetische Weihnachtsklassiker von Astrid Lindgren Wenn es Nacht wird im skandinavischen Winter, die Sterne am weihnachtlichen Himmel funkeln und die Menschen längst schlafen, dann kommt Tomte Tummetott, der kleine Wichtel mit der roten Mütze und dem langen weißen Bart, aus seinem Versteck hervor. Eigentlich ist er dann immer allein. Doch diesmal schleicht Mikkel, der hungrige Fuchs, über den Hof Richtung Hühnerstall. Doch der gute Tomte hat eine Idee: er gibt dem Fuchs die Schüssel mit Grütze, die die Kinder vom Bauernhof jeden Abend für Tomte nach draußen stellen. So braucht der Fuchs nicht die Hühner zu stehlen ... Außerdem: Lotta ist ganz aufgeregt, weil bald der Weihnachtsmann kommt. Und Madita backt mit ihrer Mama ein Pfefferkuchenhaus, während ihre kleine Schwester Lisabet ein großes Abenteuer erlebt. Warmherzige vorweihnachtliche Geschichten mit Herz und Botschaft. Weihnachten auf schwedische Art, voller Zauber und Poesie. Ein stimmungsvolles Hörbuch für den Advent und die ganze Familie. Mit den Geschichten 'Tomte und der Fuchs', 'Bei uns ist es lustig, wenn Weihnachten ist' (aus: Die Kinder aus der Krachmacherstraße) und 'Guck mal, Madita, es schneit'.
Autor(en) Information:
Astrid Lindgren (1907 - 2002), in Südschweden geboren und aufgewachsen, hat so unvergessliche Figuren wie Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Ronja Räubertochter und viele andere mehr geschaffen. Die 'wunderbarste Kinderbuchautorin aller Zeiten' (DIE ZEIT) wurde u. a. mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels und dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet.

Titel: Tomte und der Fuchs und andere Geschichten

Autor*in: Линдгрен, Астрид

Sprecher: Illert, Ursula ; Zirner, August ; Sachse, Carla

Verlag: Oetinger audio

ISBN: 9783837363982

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 35 MB

Format: eAudio Stream

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage