Onleihe. Kongruenz in der Crossmedia-Kommunikation

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Kongruenz in der Crossmedia-Kommunikation

Kongruenz in der Crossmedia-Kommunikation

Eine Untersuchung der Determinanten und Wirkungen

Autor*in: Beyer, Christina

Reihe: Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 270 S.

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Inhalt:
Forschungsergebnisse zeigen, dass Crossmedia-Kommunikation im Vergleich zu monomedialen Kampagnen eine höhere Werbewirkung erzielen kann. Wichtige Einflussfaktoren stellen hierbei die inhaltliche und formale Ausgestaltung sowie der Grad der Integration – also die Kongruenz – der Werbemittel dar. Christina Beyer untersucht die Wirkung von inhaltlicher sowie formaler (In-)Kongruenz auf den Werbeerfolg und leitet Implikationen für die Kommunikationspolitik ab. Eine Inhaltsanalyse von Online- und Offline-Werbung sowie ein experimenteller Versuchsaufbau liefern die methodischen Grundlagen
Biografie:

Dr. Christina Beyer promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Deutsche Post Lehrstuhl für Marketing, insb. E-Commerce und Crossmediales Management an der HHL Leipzig Graduate School of Management. Sie ist Inhaberin einer Werbeagentur für digitales sowie klassisches Marketing, Webdesign und maßgeschneiderte Werbetechnik.

Titel: Kongruenz in der Crossmedia-Kommunikation

Reihe: Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management

Autor*in: Beyer, Christina

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

ISBN: 9783658284244

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Nachschlagewerke

Dateigröße: 4 MB

Format: PDF

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