Kongruenz in der Crossmedia-Kommunikation
Eine Untersuchung der Determinanten und Wirkungen
Autor*in: Beyer, Christina
Reihe: Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management
Jahr: 2019
Sprache: Deutsch
Umfang: 270 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Forschungsergebnisse zeigen, dass Crossmedia-Kommunikation im Vergleich zu monomedialen Kampagnen eine höhere Werbewirkung erzielen kann. Wichtige Einflussfaktoren stellen hierbei die inhaltliche und formale Ausgestaltung sowie der Grad der Integration – also die Kongruenz – der Werbemittel dar. Christina Beyer untersucht die Wirkung von inhaltlicher sowie formaler (In-)Kongruenz auf den Werbeerfolg und leitet Implikationen für die Kommunikationspolitik ab. Eine Inhaltsanalyse von Online- und Offline-Werbung sowie ein experimenteller Versuchsaufbau liefern die methodischen Grundlagen
Dr. Christina Beyer promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Deutsche Post Lehrstuhl für Marketing, insb. E-Commerce und Crossmediales Management an der HHL Leipzig Graduate School of Management. Sie ist Inhaberin einer Werbeagentur für digitales sowie klassisches Marketing, Webdesign und maßgeschneiderte Werbetechnik.
Titelinformationen
Titel: Kongruenz in der Crossmedia-Kommunikation
Reihe: Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management
Autor*in: Beyer, Christina
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN: 9783658284244
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Nachschlagewerke
Dateigröße: 4 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage