Onleihe. Die unregierbare Gesellschaft

Seitenbereiche:

Die unregierbare Gesellschaft

Die unregierbare Gesellschaft

Eine Genealogie des autoritären Liberalismus

Autor*in: Chamayou, Grégoire

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 450 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die 1970er Jahre wurden von einer gigantischen »Regierbarkeitskrise« erschüttert: Die Wirtschaftswelt hatte mit massiver Disziplinlosigkeit der Arbeiter zu kämpfen, aber auch mit der »Managerrevolution«, mit bisher beispiellosen ökologischen Massenbewegungen und neuen Sozial- und Umweltvorschriften. Der französische Philosoph Grégoire Chamayou porträtiert in seinem faszinierenden Buch dieses Krisenjahrzehnt als den Geburtsort unserer Gegenwart – als Brutstätte eines autoritären Liberalismus.
Autor(en) Information:
Grégoire Chamayou, geboren 1976, ist Philosoph und Forscher am Centre national de la recherche scientifique (CNRS) Cerphi ENS Lyon. Internationale Bekanntheit erlangte er mit seinem Buch Theorie der Drohne , das in zahlreiche Sprachen übersetzt wurde.

Titel: Die unregierbare Gesellschaft

Autor*in: Chamayou, Grégoire

Übersetzer*in: Halfbrodt, Michael

Verlag: Suhrkamp

ISBN: 9783518763087

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

7 Exemplare
7 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage