Onleihe. Gabriele Blum liest Sabine Ebert, Zeit des Verrats

Seitenbereiche:

Gabriele Blum liest Sabine Ebert, Zeit des Verrats

Gabriele Blum liest Sabine Ebert, Zeit des Verrats

Schwert und Krone ; 3 : Argon-Hörbuch

Autor*in: Ebert, Sabine

Reihe: Argon-Hörbuch

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 1078 min

Verfügbar

Inhalt:
Die Geburtsstunde eines legendären Königs und Kaisers - März 1152: Gerade wurde Friedrich von Staufen zum König gekrönt, und nun will er das von Kriegen zerrüttete Land erneuern. Verbündete gewinnt er, indem er ihnen Ländereien und Titel zuspricht, gegen Feinde geht er mit eiserner Hand vor. Doch vom ersten Tag an hat Friedrich eine starke Fürstenopposition gegen sich, der missfällt, dass auf einmal die welfische Partei von dem neuen König bevorzugt wird. Zudem sammelt er junge Verbündete wie den skrupellosen Rainald von Dassel um sich. Die alten Markgrafen fürchten um ihre Macht. Sie riskieren alles und verlieren viel. Und inmitten der Auseinandersetzungen steht die schöne Beatrix von Burgund, der Friedrich mit Haut und Haaren verfällt ...
Autor(en) Information:
Sabine Ebert wurde in Aschersleben geboren und ist in Berlin aufgewachsen. Sie hat in Leipzig Journalistik und in Rostock Sprach- und Lateinamerikawissenschaften studiert. 1981 zog sie nach Freiberg, gründete nach der Wende den Freiberger Anzeiger mit und arbeitete freiberuflich für Tageszeitungen und Hörfunk.

Titel: Gabriele Blum liest Sabine Ebert, Zeit des Verrats

Reihe: Argon-Hörbuch

Autor*in: Ebert, Sabine

Verlag: Argon Verlag GmbH

ISBN: 9783732452316

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 GB

Format: eAudio Stream

4 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage