Onleihe. Die Nürnberger Prozesse

Seitenbereiche:

Die Nürnberger Prozesse

Die Nürnberger Prozesse

Autor*in: Weinke, Annette

Reihe: Beck'sche Reihe

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dieses Buch beschreibt die Prozesse gegen die Hauptkriegsverbrecher und die Funktionseliten des «Dritten Reiches», die von den Alliierten des ZweitenWeltkrieges eingeleitet worden waren. Angeklagt waren führende Vertreter eines verbrecherischen Regimes, das dieWelt in einen Krieg von bis dahin nicht gekannterGrausamkeit und Brutalität gestürzt hatte. Die Autorin beschreibt die Vorgeschichte, die Abläufe und die Urteile dieser bis heute im Bewusstsein vieler Deutscher umstrittenen Prozesse.
Autor(en) Information:
Annette Weinke lehrt als Privatdozentin Neuere und Neueste Geschichte an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.

Titel: Die Nürnberger Prozesse

Reihe: Beck'sche Reihe

Autor*in: Weinke, Annette

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406741104

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Recht, Allgemeines

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage