Onleihe. Fit für gute 120 Jahre

Seitenbereiche:

Fit für gute 120 Jahre

Fit für gute 120 Jahre

10 Bausteine für ein langes, gesundes und aktives Leben

Autor*in: Benölken, Heinz

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 380 S.

Verfügbar

Inhalt:
Nach der WHO Gesundheitsformel ist ein Mensch gesund, wenn sich sein körperliches, seelisches und soziales Wohlbefinden im Gleichklang befinden. Dieser Ratgeber vermittelt in anschaulicher Form, wie sich gemäß dieser Formel das persönliche Wohlbefinden und damit die eigene Gesundheit anhand von 10 Bausteinen einschätzen lässt. Darüber hinaus zeigt das Werk, wie es in jedem Alter, mit einfachen Maßnahmen und Vernetzung der Bausteine gelingt, lange geistig und körperlich fit und biologisch jung zu bleiben. Das Buch wendet sich an alle, die ihre Gesundheit in die eigenen Hände nehmen, möglichst früh der Entstehung von Zivilisationskrankheiten entgegenwirken und einen präventologischen Lebensstil für sich umsetzen wollen.
Autor(en) Information:
Dr. oec. Dipl.-Kfm. Heinz Benölken, ist Unternehmensberater mit Beratungsschwerpunkten im Gesundheitsmanagement und in der Altersvorsorge sowie Autor zahlreicher Fachpublikationen. 2015 erzielte er eine Top-Platzierung beim StartUp-Wettbewerb der Wirtschaftsförderung Dortmund mit der Geschäftsidee: FIT120 – Akademie für Gesundheit und Lebensfreude, die er im selben Jahr gründete. Er ist Mitglied im Berufsverband der Präventologen.

Titel: Fit für gute 120 Jahre

Autor*in: Benölken, Heinz

Mitwirkende: Mielke, Liane

Verlag: Springer Berlin

ISBN: 9783662589274

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Organe & Erkrankungen

Dateigröße: 8 MB

Format: PDF

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage