Onleihe. Attacke, Schimmelbacke!

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Die Brüder Lenni und Luis haben es faustdick hinter den Ohren. Ständig hecken sie Streiche aus, machen Quatsch und knacken Fälle. Klar, dass sie die Ohren spitzen, als sie beobachten, wie ein Junge aus ihrer Schule die Anwaltskanzlei ihres Vaters verlässt. Keine Frage, der Kerl muss ein übler Verbrecher sein, vielleicht sogar ein Mörder. Und ausgerechnet in diesen Schurken hat sich ihre ältere Schwester verknallt! Höchste Eisenbahn für eine fulminante Rettungsaktion!

Autor(en) Information:

Wiebke Rhodius wurde im Februar 1980 in München geboren und ist im Rheinland aufgewachsen. Schon als kleines Mädchen füllte sie ganze Hefte mit ihren selbst erfundenen Geschichten. Sie hat dann aber erst mal Jura studiert und als Rechtsanwältin gearbeitet. Nach der Geburt ihrer beiden Söhne hat sie sich endlich ihren Traum erfüllt und das Schreiben für sich wiederentdeckt. Heute lebt die Autorin mit ihrer Familie in München und verfasst Bücher für Kinder und Jugendliche.