Onleihe. Reinhard Kuhnert liest Anne Griffin, Ein Leben und eine Nacht

Seitenbereiche:

Reinhard Kuhnert liest Anne Griffin, Ein Leben und eine Nacht

Reinhard Kuhnert liest Anne Griffin, Ein Leben und eine Nacht

Autor*in: Griffin, Anne

Reihe: Argon-Hörbuch

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 448 min

Verfügbar

4.5

Inhalt:
'Auf die Menschen, die mir die Welt bedeuten!' In einer irischen Kleinstadt sitzt Maurice Hannigan, 84 Jahre alt, an einer Hotelbar und blickt zurück. Fünf Mal wird er im Lauf des Abends sein Glas erheben, um auf die wichtigsten Menschen in seinem Leben anzustoßen und seine Geschichte zu erzählen. Maurice stammt aus einfachen Verhältnissen. Sein Vater war Bauer, die Mutter arbeitete als Küchenmagd, der über alles geliebte Bruder starb noch in der Kindheit. Wir erfahren, wie Maurice seine große Liebe Sadie kennenlernte, wie beide ihr erstes Kind verloren und er zum wohlhabendsten Mann der Gegend wurde. Der Mann, der seinen Gefühlen kaum Ausdruck verleihen konnte, erzählt in dieser Nacht von Momenten der Freude und des Zweifels, von verpassten Chancen und der Tragödie seines Lebens, die er vor allen verborgen hielt.
Autor(en) Information:
Anne Griffin hat den John McGahern Award for Literature gewonnen. Sie war auf der Shortlist für den Hennessy New Irish Writing Award sowie für die The Sunday Business Post Short Story Competition. Griffins Texte wurden unter anderem in der Irish Times und in The Stinging Fly veröffentlicht. Sie hat bei Waterstones in Dublin und London und für diverse gemeinnützige Organisationen gearbeitet. Geboren in Dublin lebt sie jetzt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Mullingar, Irland. Ein Leben und eine Nacht ist ihr Debüt.

Titel: Reinhard Kuhnert liest Anne Griffin, Ein Leben und eine Nacht

Reihe: Argon-Hörbuch

Autor*in: Griffin, Anne

Übersetzer*in: Becker, Martin Ruben

Verlag: Argon Verlag GmbH

ISBN: 9783732417353

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Biografien

Dateigröße: 440 MB

Format: eAudio Stream

3 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: