Onleihe. Fred am Tell Halaf

Seitenbereiche:

Fred am Tell Halaf

Fred am Tell Halaf

Abenteuer bei den Beduinen

Autor*in: Tetzner, Birge

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 74 min

Verfügbar

Inhalt:
Obwohl Fred sich fest vorgenommen hatte bei dieser Expedition wie ein richtiger Archäologe zu arbeiten, beginnt das Abenteuer gleich am ersten Tag in Syrien. Er trifft auf Baron Max von Oppenheim, der vor über hundert Jahren geheimnisvolle Steinbilder auf dem Tell Halaf entdeckte. Und als ob diese Begegnung nicht schon ungewöhnlich genug wäre, fällt er zusammen mit seinem neuen Freund Sayid in einen alten Brunnenschacht - und in eine andere Welt... Fred am Tell Halaf führt seine Zuhörer nach Mesopotamien, wo Baron Max von Oppenheim 1899 auf dem Tell Halaf (Tell, arabisch: Hügel) Überreste der aramäischen Stadt Guzana ausgrub. Die durch eine Fliegerbombe im Zweiten Weltkrieg zerstörten Funde wurden neun Jahre lang behutsam rekonstruiert und restauriert.

Titel: Fred am Tell Halaf

Autor*in: Tetzner, Birge

Bearbeiter: Kühn, Harry ; Petrick, Dirk ; Schulze, Remo Schellenberger, Rupert

Verlag: ultramar media

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 68 MB

Format: eAudio Stream

3 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage