Onleihe. Zuletzt zurückgegeben

Seitenbereiche:

Titel 21-40 von 982


Medien-Arbeit im Wandel

Theorie und Empirie zur Arbeit mit und in Medien

Der Band gibt einen einführenden Überblick über die verschiedenen Aspekte und Dimensionen der Kopplu ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Zurstiege, Guido

Medien und Werbung

In den vergangenen Jahrzehnten hat die Werbung ihr Gesicht verändert. Sie macht "Unterhaltungs- und  ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Prommer, Elizabeth

Film und Kino

Die Faszination der laufenden Bilder

5.0

Warum geht so eine Faszination vom Kino und den Filmen, die dort gezeigt werden, aus? Kann das Kino  ...

Im Bestand seit: 04.06.2018

Verfügbar

Jacobs, Olaf; Großpietsch, Timo

Journalismus fürs Fernsehen

Dramaturgie - Gestaltung - Genres

Die sichere Beherrschung des Zusammenspiels der verschiedenen Darstellungsebenen und die Übersetzung ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Fernseh-Journalismus

Ein Handbuch für Ausbildung und Praxis

4.0

Sie wollen Fernseh-Journalist werden? Sie studieren Journalismus?  ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Hooffacker, Gabriele

Online-Journalismus

Texten und Konzipieren für das Internet. Ein Handbuch für Ausbildung und Praxis

Die vierte Auflage des Handbuchs liefert Tipps und praktische Anleitungen zum Texten für Internet un ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Primbs, Stefan

Social Media für Journalisten

Redaktionell arbeiten mit Facebook, Twitter & Co

Der Band führt in die praktischen Grundlagen von Social Media ein und zeigt, wie sich durch Facebook ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Wegener, Claudia

Aufwachsen mit Medien

Der Band gibt einen Überblick über elektronische Medien und deren Einbindung in den Lebensalltag von ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Lüddemann, Stefan

Kulturjournalismus

Medien, Themen, Praktiken

Der Kulturjournalismus befindet sich im Umbruch. Das klassische Feuilleton steht unter Begründungsdr ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Seiffert-Brockmann, Jens

Vertrauen in der Mediengesellschaft

Eine theoretische und empirische Analyse

Jens Seiffert-Brockmann zeigt, dass öffentliche Vertrauenskrisen oftmals ohne ernsthafte Konsequenze ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Lorenzen, Jan N.

Zeitgeschichte im Fernsehen

Theorie und Praxis historischer Dokumentationen

Der Band setzt sich mit den unterschiedlichen Erwartungshaltungen an Autoren und Regisseure historis ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Beck, Klaus

Kommunikationsfreiheit

Der Band entwickelt ein umfassendes Verständnis von Kommunikationsfreiheit und zeichnet aus kommunik ...

Im Bestand seit: 11.06.2021

Verfügbar

Bildung nach reaktionären Revolutionen

Was sich von der TV Serie The Handmaid’s Tale lernen lässt

Der vorliegende Band ist der neunte Band einer Reihe, in der sich eine Gruppe von Wissenschaftlerinn ...

Im Bestand seit: 15.04.2023

Verfügbar

Müller, Patricia

Social Media und Wissensklüfte

Nachrichtennutzung und politische Informiertheit junger Menschen

Patricia Müller untersucht in ihrer Studie, wie sich die Nutzung von Nachrichten im Social Web auf  ...

Im Bestand seit: 28.11.2019

Verfügbar

Medienskepsis in Deutschland

Ursachen, Ausprägungen und Konsequenzen

Medienskepsis ist in demokratischen Gesellschaften weit verbreitet. In allen gesellschaftlichen Grup ...

Im Bestand seit: 18.05.2022

Verfügbar

Töpper, Claudia; Sūna, Laura; Maier, Tanja

Affektive Medienpraktiken

Emotionen, Körper, Zugehörigkeiten im Reality TV

Das Buch liefert eine affekttheoretisch informierte Analyse des Reality TV. Dab ...

Im Bestand seit: 11.06.2021

Verfügbar

Packham, Shirin

Der aktuelle Kriegsfilm im historischen und medialen Kontext

In ihrer medienethisch ausgerichteten Analyse untersucht Shirin Packham die Rolle aktueller Kriegsfi ...

Im Bestand seit: 04.06.2020

Verfügbar

Grobner, Cornelia

Populäre Fernsehbilder über Afrika

Eine qualitative Untersuchung deutschsprachiger Unterhaltungsfilme der Gegenwart

Welchen Beitrag leisten populäre Fernsehbilder zur symbolischen Grenzziehung zwischen Mehrheitsbevöl ...

Im Bestand seit: 28.11.2019

Verfügbar

Lessinger, Eva-Maria

Medienklatsch

Eine hermeneutische Begriffsanalyse massenmedialer Klatschkommunikation

Eva-Maria Lessinger beschreibt, wie der Klatsch in den Massenmedien als mediale Adaption alltägliche ...

Im Bestand seit: 28.11.2019

Verfügbar

Schweiger, Wolfgang; Prochazka, Fabian; Brückner, Lara

Algorithmisch personalisierte Nachrichtenkanäle

Begriffe, Nutzung, Wirkung

Soziale Netzwerk-Plattformen, Videoportale, Suchmaschinen und personalisierte N ...

Im Bestand seit: 28.11.2019

Verfügbar