Onleihe. Zuletzt zurückgegeben

Seitenbereiche:

Titel 41-60 von 1.421


Koch, Claus

Wenn aus Jugendlichen Erwachsene werden

Leben und Bindung junger Menschen zwischen 18 und 30 Jahren

Freiheit oder die Suche nach Identität und Sinn - Erwachsenwerden aus bindungstheoretischer Perspekt ...

Im Bestand seit: 22.03.2024

Verfügbar

Graf, Vanessa

44 Psychologie-Tools für alle Gefühlslagen

Ängste auflösen, schwierige Gefühle bewältigen, Leichtigkeit und Stärke gewinnen

1.0

Hilfe! Gefühle! Jeder hat sie, keiner will sie: die so genannten schwierigen Gefühle wie Angst, Wut  ...

Im Bestand seit: 15.12.2023

Verfügbar

Pignitter, Melanie

Wenn ein Satz dein Leben verändert

Die kraftvollsten Affirmationen für dein positives Selbst

Worte können großen Schmerz, aber auch unendliche Freude auslösen. Wohl jeder Mensch erlebt das scho ...

Im Bestand seit: 15.10.2023

Verfügbar

Ströhle, Univ.-Prof. Dr. med. Andreas

Die Seelen-Docs

Was Sie über psychische Gesundheit und Krankheit wissen sollten | So bleibt Ihre Psyche stabil

Seelische Krisen gehören zum Leben dazu, doch wo beginnt die Krankheit? An wen kann ich mich wenden? ...

Im Bestand seit: 23.08.2023

Verfügbar

Harden, Kathryn Paige

Die Gen-Lotterie

Wie Gene uns beeinflussen

Kathryn Paige Harden informiert über den neuesten Stand der Genforschung, räumt mit gefährlichen eug ...

Im Bestand seit: 23.11.2023

Verfügbar

Brockhaus, Nena; Lehfeldt, Franca

Alte WEISE Männer

Hommage an eine bedrohte Spezies (SPIEGEL-Bestseller)

2.3

Tugenden wie Leistungswille, Opferbereitschaft und Disziplin scheinen auf dem Rückzug. Die Personifi ...

Im Bestand seit: 07.06.2023

Verfügbar

Hillesheim, Christina

Entspannt statt ausgebrannt - 25 Lektionen, um gelassener durchs Leben zu gehen (Ungekürzte Lesung)

'Heute würde ich sagen, dass mein Burnout das Beste war, was mir passieren konnte. Er hat mich so vi ...

Im Bestand seit: 17.08.2023

Verfügbar

Koch, Stefan; Bähring, Daniel; Voderholzer, Ulrich

Ratgeber Zwangsstörungen

Effektive Strategien zur Bewältigung von Zwängen

Zwangsstörungen sind eine häufige und besonders hartnäckige Form der psychischen Erkrankung. Auch we ...

Im Bestand seit: 07.06.2023

Verfügbar

Jachtchenko, Wladislaw

Manipuliere dich glücklich!

Psychologische Techniken für mehr Zufriedenheit

Rhetorikprofi Wladislaw Jachtchenko beherrscht die Kunst, andere zu überzeugen. Aber auch sich selbs ...

Im Bestand seit: 26.05.2023

Verfügbar

Smith, Julie

Aufstehen oder liegen bleiben?

Tools für deine mentale Gesundheit

Ist das schon eine Depression oder nur schlechte Laune? Wie gehe ich mit Stress und wie mit Ängstenu ...

Im Bestand seit: 29.04.2023

Verfügbar

Schreiber, Constantin

Glück im Unglück: Wie ich trotz schlechter Nachrichten optimistisch bleibe

st es angebracht, in einer Welt in Schieflage noch Glück zu verspüren? Unbedingt, sagt Constantin Sc ...

Im Bestand seit: 21.11.2023

Verfügbar

Lohr, Christina; Hauke, Gernot

Ekel

Emotionsarbeit in der Psychotherapie

Gerümpfte Nase, hochgezogene Oberlippe: Wenn Menschen sich ekeln, sieht man das meist auf den ersten ...

Im Bestand seit: 14.08.2023

Verfügbar

Kergel, David; Heidkamp-Kergel, Birte

Beratung und Kommunikation

Der vorliegende Band liefert eine kurze und praxisorientierte Einführung in Beratungs- und Kommunika ...

Im Bestand seit: 15.03.2023

Verfügbar

Kattilathu, Biyon

Spaziergang zu dir selbst

Eine magische Reise zu mehr Achtsamkeit, Selbstliebe und Glück

Komm mit auf einen Spaziergang, den du so noch nie erlebt hast! "Ich werde an deiner Seite sein. Gem ...

Im Bestand seit: 25.02.2023

Verfügbar

Lausberg, Hedda

Der Körper in der Psychotherapie

Physical expression is ubiquitous not only in psychotherapeutic work oriented towards the body and m ...

Im Bestand seit: 21.11.2023

Verfügbar

Kattilathu, Biyon

Spaziergang zu dir selbst

Eine magische Reise zu mehr Achtsamkeit, Selbstliebe und Glück

Komm mit auf einen Spaziergang, den du so noch nie erlebt hast! "Ich werde an deiner Seite sein. Ge ...

Im Bestand seit: 19.01.2023

Verfügbar

Kaess, Michael; Auer, Anne Kristin von

Ratgeber Borderline-Persönlichkeitsstörung

Informationen für Eltern und weitere Bezugspersonen

Eltern von Jugendlichen mit einer Borderline-Symptomatik sind vor große emotionale Herausforderungen ...

Im Bestand seit: 26.09.2022

Verfügbar

Blumenthal, Lea

Mach's wie die Möwe, scheiß drauf!

Wie ich (fast) aufhörte nett zu sein

4.0

Endlich raus aus der Harmoniesucht! Konflikten aus dem Weg zu gehen, ist erst mal bequem. Doch sie  ...

Im Bestand seit: 19.01.2023

Verfügbar

Jacob, Gitta

Wut

Emotionsarbeit in der Psychotherapie. Mit E-Book inside

Eine Patientin, die sich patzig einer therapeutischen Intervention verweigert, oder ein Patient, der ...

Im Bestand seit: 17.11.2022

Verfügbar

Geboren im falschen Körper

Genderdysphorie bei Kindern und Jugendlichen

5.0

Kaum ein Thema wird gegenwärtig so intensiv diskutiert wie die Transsexualität. Immer mehr Kinder äu ...

Im Bestand seit: 01.06.2022

Verfügbar