Onleihe. Alle Titel zu Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Verlag

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 161-180 von 1.382


Dehli, Martin

Kompendium Technische Thermodynamik

Für Studium und Praxis

Das Lehrbuch fasst prägnant und praxisbezogen die für die technisch-wissenschaftlichen Aufgabenstel ...

Im Bestand seit: 22.11.2022

Verfügbar

Kindermann, Gregor; Wotschke, Peter

Baurevision

Planung – Durchführung – Nutzung

Aufgabe der Baurevision ist, Bauprojekte auf Ordnungs- und Rechtmäßigkeit sowie Wirtschaftlichkeit h ...

Im Bestand seit: 22.11.2022

Verfügbar

Das Elektroauto

Mobilität im Umbruch

Der Band widmet sich dem Elektroauto. Es wird der Frage nachgegangen, inwieweit das Elektroauto als  ...

Im Bestand seit: 22.11.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.06.2024

Die Körper der Anderen

Soziologische Erkundungen

Je nachdem, worauf man den Blick richtet und welche Perspektive man anlegt, eröffnen sich unterschie ...

Im Bestand seit: 17.11.2022

Verfügbar

Hoffjann, Olaf

Die Flucht in die Ambiguität

Strategische Kommunikation zwischen Ein- und Mehrdeutigkeiten

Wer stets vage und damit mehrdeutig bleibt, legt sich nicht fest, enttäuscht niemanden, sichert sich ...

Im Bestand seit: 17.11.2022

Verfügbar

Altern: Biologie und Chancen

Alter und Altern individuell, kollektiv und die Folgen

Dies ist ein Open Access Buch. Wir haben immer mehr Alte, immer weniger Kinder. Dank wissenschaftlic ...

Im Bestand seit: 17.11.2022

Verfügbar

Jarren, Otfried; Donges, Patrick

Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft

Eine Einführung

Ziel dieses Lehrbuches ist es, Strukturen, Akteure und Prozesse der politischen ...

Im Bestand seit: 17.11.2022

Verfügbar

Haas, Alexander; Brosius, Hans-Bernd; Unkel, Julian

Methoden der empirischen Kommunikationsforschung

Eine Einführung

Das Standardwerk ist eine Einführung in die wesentlichen Methoden der empirisch ...

Im Bestand seit: 17.11.2022

Verfügbar

Schach, Annika

Starke Texte der Unternehmenskommunikation

Grundlagen und Anwendungsbeispiele von Public Relations bis Social Media

Dieses Grundlagenwerk zu Texten in Public Relations, Marketing und Werbung bietet einen fundierten u ...

Im Bestand seit: 17.11.2022

Verfügbar

Wert- und Interessenkonflikte in der strategischen Kommunikation

Kommunikationswissenschaftliche Analysen zu Organisationen im Spannungsfeld zwischen Gemeinwohl und Partikularinteressen

Der Band sammelt aktuelle Modelle, Analysen und Befunde dazu, wie strategische Kommunikation im Span ...

Im Bestand seit: 17.11.2022

Verfügbar

Journalismus und Unternehmenskommunikation

Zwischen Konvergenz und Konkurrenz

Obwohl sich Journalismus und Unternehmenskommunikation in Funktion und Selbstverständnis immer noch  ...

Im Bestand seit: 17.11.2022

Verfügbar

Medien – Demokratie – Bildung

Normative Vermittlungsprozesse und Diversität in mediatisierten Gesellschaften

Die Beiträge des Bandes thematisieren den Zusammenhang von Medien, Demokratie und Bildung im Dreisch ...

Im Bestand seit: 17.11.2022

Verfügbar

Kern, Sylvia

Future Skill Vielseitigkeit

Um in der VUCA Welt auch künftig erfolgreich zu sein, sind neue Fähigkeiten erforderlich. Alte Handl ...

Im Bestand seit: 17.11.2022

Verfügbar

Stierstadt, Klaus

Die Grenzen der Physik in Natur und Technik

Vom Atomkern zur Galaxie

Dieses essential beschreibt die Grenzen der Physik. Davon gibt es zwei verschiedene Arten: solche, d ...

Im Bestand seit: 17.11.2022

Verfügbar

Medizinethik

Dieser Band präsentiert einen Überblick über die Medizinethik. Er stellt konzeptuelle und methodisch ...

Im Bestand seit: 17.11.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 19.05.2024

Pahl, Hanno

Geld, Kognition, Vergesellschaftung. Soziologische Geldtheorie in kultur-evolutionärer Absicht

Geld ist heute ein sachlich, zeitlich und sozial ubiquitäres Phänomen. Es fällt schwer – trotz sich  ...

Im Bestand seit: 17.11.2022

Verfügbar

Heesen, Bernd; Meusburger, Christoph Walter

Basiswissen Investition und Planung in der Hotellerie

Schneller Einstieg in die investive, operative und strategische Planung

Dieses Buch richtet sich an Hoteliers und Gastronome, Manager, Berater und Studierende, die die oper ...

Im Bestand seit: 17.11.2022

Verfügbar

Lämmerzahl, Claus; List, Meike

Das Äquivalenzprinzip

Grundlagen, Tests und neueste Messungen

Das Äquivalenzprinzip ist grundlegend für die Allgemeine Relativitätstheorie und für unser heutiges  ...

Im Bestand seit: 17.11.2022

Verfügbar

Louis, Jan

Mit der Stringtheorie zum Urknall

Eine Reise an den Ursprung des Universums

Die Geschichte des Universums fasziniert seit jeher den Menschen. Durch das Zusammenspiel von Kosmol ...

Im Bestand seit: 17.11.2022

Verfügbar

Neuromarketing in der Praxis

Den Emotionen auf der Spur – implizite Kauftreiber erkennen und als Verkaufstreiber nutzen

Dieses Buch zeigt, wie Neuromarketing in der Praxis funktioniert. Es beschreibt, wie Unternehmen die ...

Im Bestand seit: 17.11.2022

Verfügbar