Onleihe. Pädagogische Soziologie Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 21-28 von 28


„Ich bin Waldorflehrer“

Einstellungen, Erfahrungen, Diskussionspunkte – Eine Befragungsstudie

Die AutorInnen ermitteln Arbeitsbedingungen, Arbeitszufriedenheit sowie verschiedene Aspekte der ber ...

Im Bestand seit: 17.12.2013

Verfügbar

Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule

Bilanz und Perspektiven

Das Lehren und Lernen in der Grundschule ist durch zahlreiche Bedingungen gekennzeichnet. Während ei ...

Im Bestand seit: 17.12.2013

Verfügbar

Interkulturelle Kompetenz und pädagogische Professionalität

Interkulturelle Kompetenz bleibt ein zentrales Thema der pädagogischen Fachdiskussion, obwohl das Ko ...

Im Bestand seit: 17.12.2013

Verfügbar

Liebenwein, Sylva; Barz, Heiner; Randoll, Dirk

Bildungserfahrungen an Montessorischulen

Empirische Studie zu Schulqualität und Lernerfahrungen

Selbsttätiges Lernen und die Annahme eines 'inneren Bauplans' der Kinder sind zentrale Ideen der Mon ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Verfügbar

Waldorfpädagogik in Praxis und Ausbildung

Zwischen Tradition und notwendigen Reformen

Die Freien Waldorfschulen sehen sich in Deutschland erstmals seit Ende des Zweiten Weltkriegs mit de ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Verfügbar

Jungenpädagogik im Widerstreit

Seit längerem wird in der pädagogischen Fachliteratur der Befund diskutiert, dass Mädchen im Bildung ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Verfügbar

Urbatsch, Katja

Ausgebremst: Warum das Recht auf Bildung nicht für alle gilt

4.7

Alle Menschen sind gleich. Aber manche sind gleicher. Gleiches Rech ...

Im Bestand seit: 01.06.2012

Verfügbar

Kohn, Martin

Rotes Tuch Schule

wie sich Eltern und Lehrer besser verstehen lernen

4.5

Um Kindern eine erfolgreiche Schullaufbahn zu ermöglichen, müssen Eltern und Lehrer kooperieren. Die ...

Im Bestand seit: 11.07.2008

Verfügbar