Onleihe. Verkauf über Vermittlungsplattformen

Seitenbereiche:

Verkauf über Vermittlungsplattformen

Verkauf über Vermittlungsplattformen

Eine empirische Untersuchung von Erfolgsfaktoren

Autor*in: Lehmann, Nina

Reihe: Marketing und Marktorientierte Unternehmensführung

Jahr: 2019

Sprache: German

Umfang: 301 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.05.2024

Inhalt:
Nina Lehmann untersucht anhand von Realdaten einer Vermittlungsplattform, welche Faktoren den erfolgreichen Verkauf von Produkten über eine Vermittlungsplattform beeinflussen. Sie zeigt u. a. auf, dass sich eine Vermittlungsplattform auch als Instrument zur Steigerung der Bekanntheit der Anbieter eignet. Den erfolgreichen Verkauf können die Anbieter u. a. durch die Bereitstellung von aussagekräftigen Informationen und die Nutzung von Zusatzoptionen der Vermittlungsplattform unterstützen. Anlass der Untersuchung ist die steigende Bedeutung von Online-Marktplätzen und verschiedenen Plattform-Modellen, die den Zugang zu Nachfragern bieten. Es stellt sich die Frage, wie die Anbieter im Wettbewerb auf einer Vermittlungsplattform auftreten sollten, um Produkte erfolgreich verkaufen zu können.
Autor(en) Information:
Dr. Nina Lehmann promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Rainer Olbrich am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der FernUniversität in Hagen.

Titel: Verkauf über Vermittlungsplattformen

Reihe: Marketing und Marktorientierte Unternehmensführung

Autor*in: Lehmann, Nina

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658255985

Kategorie: Non-Fiction & Guidebooks, Economy & Business, Marketing & Sale

Dateigröße: 3 MB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 days