Onleihe. Gustav Mahler

Seitenbereiche:

Gustav Mahler

Gustav Mahler

Autor*in: Schreiber, Wolfgang

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

Inhalt:
Gustav Mahler (1860–1911) hat als Dirigent und Komponist Musikgeschichte geschrieben. An der Wiener Hofoper, die er ein Jahrzehnt lang leitete, trat er kompromisslos für eine Reform der Opernbühne ein. Mit seinen Kompositionen, vor allem seinen Sinfonien und Liedern, wurde er zu einem der wichtigsten Wegbereiter der Neuen Musik. Das Bildmaterial der Printausgabe ist in diesem E-Book nicht enthalten.
Autor(en) Information:
Wolfgang Schreiber, geboren 1939, Studium der Philosophie, Germanistik, Geschichte und Musikwissenschaft, mehrere Jahre lang Kulturkorrespondent in Wien, publizistische Arbeiten für zahlreiche in- und ausländische Zeitungen, Zeitschriften und Rundfunkanstalten. 1978-2002 Feuilletonredakteur bei der "Süddeutschen Zeitung" in München. Lebt als freier Publizist in München und Berlin.

Titel: Gustav Mahler

Autor*in: Schreiber, Wolfgang

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644200135

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 676 KB

Format: ePub

5 Exemplare
5 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage