Onleihe. Verschwimmende Grenzen zwischen Journalismus, Public Relations, Werbung und Marketing

Seitenbereiche:

Verschwimmende Grenzen zwischen Journalismus, Public Relations, Werbung und Marketing

Verschwimmende Grenzen zwischen Journalismus, Public Relations, Werbung und Marketing

Aktuelle Befunde aus Theorie und Praxis

Reihe: Forschung und Praxis an der FHWien der WKW

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 178 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der Band analysiert die Trennung zwischen redaktioneller Berichterstattung sowie PR-Produkten, Marketing und Werbung, die grundsätzlich gefordert wird und in rechtlichen Bestimmungen unter dem Stichwort „Trennungsgrundsatz“ festgeschrieben ist. Allerdings ist in der Praxis festzustellen, dass zwischen diesen Professionen nicht immer klare Linien zu erkennen sind. Dies hat unterschiedliche Ursachen, die in den Marktbedingungen, Ressourcen, Medienentwicklungen zu finden sind. Kritisch zu hinterfragen ist der Umgang mit solchen Vermischungen. Dabei geht es um die Prüfung und Beurteilung von Grenzziehungen sowie deren Konsequenzen. 
Autor(en) Information:
Dr. Nicole Gonser ist Professorin am Institut für Journalismus & Medienmanagement der FHWien der WKW sowie Leiterin des dortigen Forschungscenters.Dr. Uta Rußmann ist Professorin am Institut für Kommunikation, Marketing & Sales der FHWien der WKW.

Titel: Verschwimmende Grenzen zwischen Journalismus, Public Relations, Werbung und Marketing

Reihe: Forschung und Praxis an der FHWien der WKW

Redakteur: Gonser, Nicole ; Rußmann, Uta

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658135782

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Nachschlagewerke

Dateigröße: 3 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage