Onleihe. Radtraining für Triathleten

Seitenbereiche:

Radtraining für Triathleten

Radtraining für Triathleten

Autor*in: Bosch, Paul ˜van denœ

Reihe: Ironman Edition

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Umfang: 159 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.05.2024

Inhalt:
Das Radfahren ist eine wichtige Teildisziplin des Triathlons. Dieses E-Book wurde für die speziellen Bedürfnisse von Triathleten geschrieben, damit sie das Radfahren problemlos in ihr Gesamttraining integrieren können. Alle Aspekte des triathlonspezifischen Radtrainings, wie z. B. Trainingsformen, das Training mit dem Herzfrequenzmessgerät oder die Fahrtechnik, werden anhand von Beispielen aus konkreten Trainingsplänen erläutert. Jeder Triathlet kann diese Pläne auf seine eigenen Bedürfnisse hin abstimmen. Fragen zum Übertraining werden ebenso behandelt wie die Übergänge vom Schwimmen und zum Laufen. Besondere Aufmerksamkeit gilt außerdem der Ernährung des Radsportlers, dem effektivsten Klettertraining, dem Krafttraining auf dem Rad und der Problematik von Rennen mit erlaubtem bzw. verbotenem Windschattenfahren.
Autor(en) Information:
Paul Van Den Bosch aus Antwerpen in Belgien arbeitet als professioneller Trainer vieler Spitzenradfahrer und -triathleten. Als Trainer des Radsportteams des fünffachen Tour-de-France-Siegers Eddy Merckx war er sechs jahre lang für viele junge Sportler auf dem Weg zu einer Profikarriere verantwortlich.

Titel: Radtraining für Triathleten

Reihe: Ironman Edition

Autor*in: Bosch, Paul ˜van denœ

Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag

ISBN: 9783840300851

Schlagwort: Training, Triathlon, Rennrad

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Radsport

Dateigröße: 5 MB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage